Home   Allgemein   11. Deutsche Zollmeisterschaft

11. Deutsche Zollmeisterschaft

150704-104814
Am 03. und 04. Juli 2015 fand in Dresden die elfte Deutsche Zollmeisterschaft unter dem Motto: “Sport schlägt Brücken” statt.

150704-103518
Rund 1.700 Sportler waren in verschiedenen Disziplinen am Start. Organisiert wurde die Veranstaltung von vielen engagierten Ehrenamtlichen der Deutschen Zollsporthilfe.

CIMG6753
Die Sportler wollten aber nicht nur ihrem Körper was Gutes tun sondern auch einen gemeinnützigen Verein der Region unterstützen. Die Wahl fiel auf uns.

150703-093624
Klar, dass wir Clowns dann bei den Wettkämpfen mit vor Ort waren. Es war soooo heiß – allein schon vom Zusehen! Blümi durfte beim Einmarsch das Sachsenschild tragen.

150704-204252-1
Grumbi, Hopsli, Hummel und Blümi übergaben die Medaillen beim Laufen und unterstützten dann die Volleyballer. Den Erlös der Tombola und von Kaffee und Kuchen übergaben die Sportler an uns MediClowns Dresden e.V. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzüge Unterstützung unserer Arbeit!