Home   Allgemein   Hoppla, schon 20 Jahre „traumhaft bunte“ Clowns

Hoppla, schon 20 Jahre „traumhaft bunte“ Clowns

g4
Am 27. August hatten wir MediClowns Geburtstag. Was gibt es schöneres als an so einem Tag mit den Kindern zu feiern. Und das haben wir natürlich auf unsere Weise gemacht: ganz viele Clowns waren an diesem Samstagnachmittag auf den Stationen des Universitätsklinikums unterwegs und haben wie immer ein fröhliches Durcheinander gestiftet.

g7
Gemeinsam träumten die Kinder und die Clowns, schauten sich durch kleine Zauberblumen die Welt in tausend Facetten an und schrieben die wichtigsten und schönsten Träume auf die TraumClownkarte.

g3
Danach trafen sich Kinder, Eltern, Großeltern und Clowns auf der Wiese am Spielplatz. Die Traumkarten wurden von fleißigen Helfern an ganz viele Luftballons gebunden und für Ihren großen Flug vorbereitet.

g2
Plötzlich erklang auf der Wiese leise Musik…alle Clowns lagen im Gras und schliefen bis Blümi erwachte und ihren Traum von einer Welt voller Blumen für die Kinder spielte.

g1
Nacheinander wurden nun die Clowns geweckt und spielten für die Kinder ihren Traum: Gisella wollte Tänzerin sein, Pampolina eine Zugfahrt machen und Fredi konnte plötzlich fliegen und immer so weiter.

g5
Als alle aus ihrem Traum erwacht waren, hatten sie so gute Laune, dass sie tanzen wollten…aber ihr könnt euch ja vorstellen wie Clowns tanzen …

g6
Kinder und Clowns ließen gemeinsam den zauberhaften Nachmittag ausklingen und die TraumLuftballons in den Himmel fliegen. Man konnte sie noch ganz ganz lange sehen – einfach traumhaft.